Random Hero

About

Tim Bohnenstingl

Musik Videos, Live Mitschnitte, Konzertfotografie, Festivaltrailer, Momentaufnahmen, Musikliebhaberei

In jungen Jahren habe ich die Hi8-Kamera vom Großvater missbraucht, um Star Wars Parodien und Stunt-Videos auf Tape zu bannen. Mit dem Heranwachsen haben dann Metal, Punk und Trip-Hop den Fokus auf Live-Gigs und Festivals gelegt. Durch die häufigen Konzertbesuche entstand ein Kontakt zu www.heavy-metal.de, ein inzwischen nicht mehr fortgeführtes Online-Fanzine. Dort erschienen bald meine ersten Konzertberichte und (noch laienhaften) Fotografien.

Ein nicht zu vermeidendes Medienstudium hat die Qualität der Fotografien dann deutlich verbessert und die nötige freie Zeit geboten ein eigenes Fanzine zu gründen: www.stonerrock.eu. Zusammen mit dem neuen Frühling des Heavy Rocks Anfang der 2010er konnte sich die Website schnell einen Namen in der Szene machen. Als Chef-Redakteur eines kleinen Teams von Musikbegeisterten haben wir versucht die große Nachfrage an Alben-Reviews, Festivalberichten und Szene-News abzudecken.

Auf Grund mangelnder Zeit verlief sich stonerrock.eu nach 5 „erfolgreichen“ Jahren dann wieder im Underground-Chaos.

Was geblieben ist, sind unzählige Freundschaften und die Leidenschaft die Liebe zur Musik auf Bild und Video festzuhalten. So entstehen bis heute Musikvideos für befreundete Künstler und Künstlerinnen, Konzertfotos von kleinen bis mittelgroßen Bands und Festival-Trailer von geliebten Szenetreffen.

Das ein oder andere Bild hat es dadurch auch in den Print-Bereich geschafft. So sind ein paar meiner Fotos in Magazinen zu finden: Visions Magazin, Tätowier Magazin, Eclipsed Magazin, Rock Hard Magazin, Festival Planer.

Letztendlich kann ich mich dem Bann eines guten Live-Auftritts nicht entziehen. Daher wird man mich immer auf Konzerten antreffen. Egal ob mit oder ohne Kamera unterm Arm.

Socials